Vorstand

Der FOKUS-Familiennetzwerk e.V. wird von einem ehrenamtlichen Vorstand geführt. Für Fragen oder Anregungen stehen Ihnen die Vorstandsmitglieder gern zur Verfügung.


Sandra Schönberger, 1. Vorsitzende

3 Kinder. Seit 2009 darf ich das FOKUS-Familiennetzwerk e.V. im Vorstand ehrenamtlich unterstützen. Als 1. Vorsitzende ist es meine Aufgabe, neue Ideen einzubringen und umzusetzen. Dabei versuche ich, große Ziele nicht aus dem Auge zu verlieren. Die Zusammenarbeit im Verein und mit unseren Part-nern macht mir viel Spaß. Ich arbeite teils angestellt, teils selbstständig. Privat: Familie in der Natur, Sport, lesen.


Hajo von Oertzen, 2. Vorsitzender

Diplom-Volkswirt, zuvor gelernt Elektro-Mechaniker. Hobby: Gold-u. Silberschmieden (Besuch Meisterschule in München vor 2 Jahren.) 2. Vorsitzender bei FOKUS seit 6 Jahren. Einsatz für das MOSAIK (Planung, Bau bis zum heutigen Betrieb). Weitere Aktivitäten: Villa Familia, Team „Ferienprogramm“ Bad Aibling. Außerdem: Kunstverein, Aktive Wirtschafts-Senioren e.V., Kreis Migration, Kommunalpolitik.


Dominik Plessmann, Schatzmeister

Ich wurde vor einigen Jahren Mitglied bei FOKUS, als meine Tochter in der Krippe betreut wurde. Seit 2015 bin ich Schatzmeister. Ich engagiere mich, da ich das Konzept überzeugend finde und die Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern sehr schätze. Im Hauptberuf bin ich kaufmännischer Leiter eines IT-Dienstleisters. Mit Familie lebe ich nach Stationen in München und Erlangen seit 2008 wieder in Bad Aibling.


Kim Winzen, Schriftführerin

2006 im Gründungsteam für „FAM!tastisch“. Durch die Arbeit für FOKUS war ich als „Zuagroaste“ schnell integriert. Da ich die Atmosphäre bei FOKUS schätze, brachte ich meine beiden Kinder zur Spielgruppe (heute Krippe) und Mittagsbetreuung. Seit 2009 Vorstandsmitglied, seit 2015 Schriftführerin. Außerdem im Team „Ferienprogramm“ seit 2013. Beruflich gestalte ich Medien.


Christoph Bomhard, Beisitzer

2 erwachsene Kinder. Beruflicher Hintergrund: Erzieher und Familientherapeut, freiberuflicher Bildungsreferent und Supervisor. Über 30 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe. Seit 20 Jahren begeisterte Mitarbeit im Fokus- Familiennetzwerk, davon, mit Unterbrechungen ca. 12 Jahre als Vorstandsmitglied.


Christian Schönberger, Beisitzer

Selbstständiger Metallbaumeister. Das Fokus-Familiennetzwerk lernte ich durch meine Kinder kennen, die ab 2010 die Kinderbetreuung besuchten. Von Anfang an schätzte ich den familiären Umgang sowie die fachliche Kompetenz. Seit 2011 bin ich als Beisitzer in der Vorstandschaft tätig, und es freut mich, wie rasch und professionell sich der Verein sowie seine Einrichtungen entwickelt haben.


Christoph Lemmer, Beisitzer

Seit vier Jahren in Bad Aibling, seit zwei Jahren Beisitzer im Vorstand. Kennengelernt habe ich FOKUS über die Krippe meiner Tochter. Das Konzept eines örtlichen Trägers vor Ort ohne anonyme Hierarchien hat mich überzeugt. Im Verein bin ich zuständig für Medien und Webseite. Von Beruf bin ich freier Journalist. Hobbys: Bergwandern, Langlauf, Zeitgeschichte. christoph.lemmer@fokus-bad-aibling.de